Christoph Hatt

"Live you life, but don’t forget live it !"

Interview mit Christoph

Ich bin jeweils freitags und mittwochs im Schumacher Sport für Lauf-und Ganganalysen der Firma Heusser-Orthopädie-Technik (www.ortho-heusser.ch) zuständig. Bei dieser Analyse werden jeweils die ganze  Beinachse sowie Becken und Rücken analysiert. Dieses Messverfahren  ermöglicht es, die einzelnen Phasen der Bewegung in Fuss, Knie, Hüfte  und Rücken optimal zu erfassen. Fehlstellungen werden mit Hilfe modernster Hochgeschwindigkeitskameras genau erkannt und können in  Zeitlupe optimal visualisiert werden. Aufgrund der gewonnenen Resultate können im optimalen Schuh mittels Schuheinlagen die Stellung zusätzlich optimiert werden.

Ich empfehle jedem Ausdauersportler eine Laufanalyse zur Beurteilung der Stellung des Fusses, der Knie und der Hüften unter Belastung.

Meine Ausbildungen

  • Eidgenössisch diplomierter Turn- und Sportlehrer II an der Universität in Bern
  • Nachdiplomstudium BWL und Sportmanagement an der ETH in Zürich
  • Produktetrainer adidas GmbH
  • Langjährige Erfahrung im Bereich der klinischen Lauf- und Ganganalyse, sowie der Einlagenversorgung in der Orthopädie-Technik

 

Meine Hobbies

...drehen sich voll und ganz um den Bereich Sport und Natur. Ich bin langjähriges Mitglied im Turnverein Aarwangen, war früher im Tennis- und Schwimmclub, sowie in der Pfadi Langenthal. Aktuell spiele ich momentan oft Squash und bin mindestens einmal pro Woche auf dem Mountainbike anzutreffen www.btm.ch.vu

Seitenanfang