SPORT TO THE PEOPLE

Shemaiah Siegenthaler

"Im Leben, wie im Sport - ein pragmatisches, elegantes und nicht zuletzt künstlerisches Vorwärtskommen"

Ich war schon immer ein bewegungsfreudiger Mensch, der gerne rennt, klettert und springt.

Dieser Motivation folgend, durfte ich mich über die Jahre zunächst im Turnen, dann im Parkour austoben und meine Grenzen kennenlernen, überschreiten und wieder ausweiten. Egal ob vom Bärenfelsen zu springen, sich beim Bouldern zu vergnügen oder die Half-Shower im Jonglieren zu meistern - Ich bin dabei!

 

Meine Ausbildung

  • Matura
  • Momentan studiere ich an der Universität Bern Sportwissenschaft und BWL

Sportwerdegang

  • 2006 – 2016 Geräteturnen im Gränichen STV (mehrere Medaillen kantonal / 2012 Platz 6 an Schweizermeisterschaften)
  • 2010 bis heute Parkour Athlet und Trainer bei Nurf
  • 2016 bis heute hobbymässiges Klettern und Jonglieren

 

 

Meine Hobbies

Natürlich: Sport! Am meisten Spass bereitet mir immer noch Parkour, Klettern kommt immer wie mehr und das Jonglieren ist so eine weitere Sache, die ich mache - Hauptsache «Bewegung»! Zusätzlich gebe ich ein grosser Teil meiner Freizeit in die kleine Firma, die ich 2017 mit einigen Freunden gründete. Da kommen immer wieder neue, spannende Projekte im Bereich des Sport- und Kulturwesens auf mich zu, die mir einen perfekten Ausgleich schaffen und mich nicht körperlich, sondern geistig fordern und weiterbringen! Wenn dann noch Zeit bleibt, fotografiere, filme, schreibe oder male ich auch mal gerne was… Oder ich mache einfach gar nichts.

>> Für Interessierte www.nurf.ch

Seitenanfang