Mike Springmann

"If you never try you will never know"

Seit nun mehr als 10 Jahre ist Triathlon meine grosse Leidenschaft. Angefangen hat alles mit kurzen Distanzen (400 m Schwimmen, 20 km Velo, 5 km Laufen). Mit der Zeit verlängerten sich die Distanzen und in diesem Jahr wage ich mich an die volle IRONMAN-Distanz. Ich freue mich auf dieses Projekt und trainiere fast täglich um die Challenge meistern zu können.

Meine Ausbildungen

  • Wirtschaftsmittelschule Aarau (Sportprofil) mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ)
  • dipl. Marketing-Eventkoordinator
  • Eidg. Marketingfachmann

 

Meine Hobbies

Um meine grosse Leidenschaft, den Triathlon, ausüben zu können arbeite ich 80%. Ich bin sehr ambitioniert, was einen grossen Trainingsaufwand fordert. Die Trainings absolviere ich bei verschiedenen Vereinen wie:

  • Triclub Zofingen
  • BTV Aarau

Hauptwettkämpfe 2019

  • 26. Mai   Ironman 70.3 St. Pölten
  • 21. Juli   Ironman Switzerland
  • 01. September   AG Weltmeisterschaft Lausanne

 

Seitenanfang