SPORT TO THE PEOPLE

Mike Springmann

"If you never try you will never know"

Seit nun mehr als 10 Jahre ist Triathlon meine grosse Leidenschaft. Angefangen hat alles mit kurzen Distanzen (400 m Schwimmen, 20 km Velo, 5 km Laufen). Mit der Zeit verlängerten sich die Distanzen und in diesem Jahr wage ich mich an die volle IRONMAN-Distanz. Ich freue mich auf dieses Projekt und trainiere fast täglich um die Challenge meistern zu können.

Meine Ausbildungen

  • Wirtschaftsmittelschule Aarau (Sportprofil) mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ)
  • dipl. Marketing-Eventkoordinator
  • Eidg. Marketingfachmann

 

Meine Hobbies

Um meine grosse Leidenschaft, den Triathlon, ausüben zu können arbeite ich 80%. Ich bin sehr ambitioniert, was einen grossen Trainingsaufwand fordert. Die Trainings absolviere ich bei verschiedenen Vereinen wie:

  • Triclub Zofingen
  • BTV Aarau

Hauptwettkämpfe 2019

  • 26. Mai   Ironman 70.3 St. Pölten
  • 21. Juli   Ironman Switzerland
  • 01. September   AG Weltmeisterschaft Lausanne

 

Seitenanfang