SPORT TO THE PEOPLE

Odermatt Livia

Name, Vorname: Odermatt Livia
Sportart: Leichtathletik, Hochsprung
Team: BTV Aarau
Motto: Ganz oder gar nicht.
Erfolge: Schweizermeisterin Aktiv Hallen SM in Magglingen
  1. Rang U23 SM in Langenthal
  2. Rang Aktiv Hallen SM in St. Gallen
  Teilnahme U23 EM in Tallin (EST)
  1. Rang U23 SM in Basel
  2. Rang Aktiv SM in Zug
  1. Rang U20 SM in Genf
Resultate 2018: Zu den Resultaten 2018
Ziele: Teilnahme und Finaleinzug U23 EM in Polen (Limite: 1.82m)
  Teilnahme Team EM, Finnland
  Teilnahme Jeux de la Francophonie, Elfenbeinküste (Limite: 1.81m)
  Medaille an den Aktiv-Schweizermeisterschaften (Inoor&Outdoor)
  U23 SM-Titel verteidigen
  Teilnahme an internationalen Grossanlässen in der Aktivkategorie
Website: www.liviaodermatt.ch

 

Wie wurdest Du auf Schumacher Sport aufmerksam?

Mike Springmann, welcher auch beim BTV Aarau trainiert, arbeitet bei der Schumacher Sport AG und hat mir einen Besuch empfohlen.

Was für Probleme hattest Du im Lauftraining?

Im Frühling 2015 hatte ich eine Entzündung am rechten Achillessehnenansatz. Das Problem entstand durch das lange Tragen der falschen Schuhe während dem Training.

Wie hat Dir das Personal von Schumacher Sport geholfen das Problem zu lösen?

Tobias Schumacher hat sich meine Fussstellung und mein Laufen angeschaut. Mit seiner Hilfe habe ich für mich einen optimalen Trainingsschuh gefunden. Zusätzlich hat er meinen rechten Hochsprungschuh mit einem Keil als Unterstützung versehen.

Wie hat sich Dein Lauftraining seither verbessert? Welche spürbaren Änderungen gibt es?

Mein Problem am rechten Fuss war innert kurzer Zeit verschwunden. Ich bin auch überzeugt, dass ich mit dem richtigen Schuh für meine Füsse Gutes tue und so in Zukunft wenig bis keine Probleme mehr haben werde.

Warum würdest du Schumacher Sport weiterempfehlen?

Jeder Kunde hat ein anderes Problem und andere Bedürfnisse. Der Schumacher Sport geht auf jeden einzelnen Kunden ein und bietet eine kompetente und freundliche Beratung.

Seitenanfang