SPORT TO THE PEOPLE

Thallinger Rolf

Name, Vorname: Thallinger Rolf
Sportart Laufsport (v.a Marathon, Ultramarathon, Berglauf)
Team: MegaJoule
Erfolge: 2. Rang Bieler 100 km Lauf 2018 (1. Rang CH-Meisterschaft)
  1. Rang Bieler 100 km Lauf 2017
  5 weitere Podestplätze am Bieler 100 km Lauf
Ziel: Möglichst lange und gesund Ausdauersport betreiben
Website: www.thallinger.ch

 

Wie wurdest Du auf Schumacher Sport aufmerksam?

Schumacher Sport wurde mir von Läufern empfohlen. Wir stammen alle nicht aus der Region Langenthal.

Was für Probleme hattest Du im Lauftraining?

Keine grösseren Probleme aber immer wieder Schmerzen im Bereich der Knie. Vor einigen Jahren war dann auch eine Meniskus-Operation nötig.

Wie hat Dir das Personal von Schumacher Sport geholfen das Problem zu lösen?

Gezielte Beratung bei der Schuhwahl, inkl. Kontrolle. Weg von neutralen Laufschuhen zu leicht gestützten Modellen. Falls nötig wurden Anpassungen an den Einlagesohlen vorgenommen. Es wurde nicht nur auf die Fussstellung geschaut, sondern die gesamten Beinachsen bis zur Hüfte betrachtet. Und ich trainiere seither mit verschiedenen Laufschuhen.

Wie hat sich Dein Lauftraining seither verbessert? Welche spürbaren Änderungen gibt es?

Ich bin äusserst selten verletzt. Auch die höheren Trainingsumfänge kann ich sehr gut verkraften.

Warum würdest du Schumacher Sport weiterempfehlen?

Sehr gute individuelle Beratung mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Disziplinen des Laufsports. Breites Sortiment, nicht auf 1-2 Hauptmarken fixiert. Auch für spezielle Einsätze finden wir gemeinsam den passenden Laufschuh.

Seitenanfang