Streit Sarina

Name: Streit Sarina
Sportart: Joggen
Team: Laufgruppe Wynau
Motto: Die Letzte wird die Erste sein!
Erfolge: 10km am Stück laufen, wie folgt:
  - 01:19:10 am Pfingslauf Niederbipp 2016
  - 01:10:29 am Mizuno-Städtlilauf Wangen a.A. 2016
  - 01:19:36 am Münsige-Louf 2016
  - 01:16:07 am Hallwilerseelauf 2016
Ziele: 10 km in 60 min und mein Gewicht reduzieren
  Ich will anderen zeigen, dass es sich wirklich lohnt, mit Sport anzufangen und seinem Körper damit etwas Gutes zu tun.

 

 

 

Wie wurdest Du auf Schumacher Sport aufmerksam?

Mein Personal Trainer hat mich auf meine schlechten Schuhe aufmerksam gemacht ("Man kann auf alles verzichten ausser auf gute Schuhe") und mir die Laufanalyse bei Tobias empfohlen. Fazit: "Keinen Schritt weiter in diesen Schuhen!"

Was für Probleme hattest Du im Lauftraining?

Übergewicht, sehr schlechte Kondition, schlechte Schuhe und Fusshaltung

Wie hat Dir das Personal von Schumacher Sport geholfen das Problem zu lösen?

  • Mit dem X10D zu laufen hat mich extrem Konzentration gekostet. Sonst wäre ich komplett nach innen geknickt.
  • Laufanalyse durchgeführt. Passende Schuhe waren innerhalb weniger Minuten gefunden.
  • Ausserdem durfte ich eine Pulsuhr testen und kaufen, so dass ich nun besser ausgerüstet auf mein Ziel zulaufen kann.

Wie hat sich Dein Lauftraining seither verbessert? Welche spürbaren Änderungen gibt es?

Kann mit Pulsuhr gezielter trainieren (Grundlage/Ausdauer) und spüre Verbesserungen meiner Kondition.

Zum Glück habe ich vor spürbaren Schmerzen auf die richtige Ausrüstung gesetzt und hoffe, dass ich davon profitiere.

Warum würdest du Schumacher Sport weiterempfehlen?

Weil ich auch als Anfängerin professionell bedient wurde und froh bin, dass ich mit knapp 40 Jahren gut ausgerüstet und motiviert Sport treiben kann.

Seitenanfang