Erwin Haas

Name, Vorname: Haas Erwin
Sportart Joggen, Waffenlauf, Laufsport
Team: LG Langenthal
Motto: Time to fly
Erfolge: Aktuelle Resultate auf www.waffenlauf.ch
Ziele: Gesund bleiben, gute Fitness erhalten, keine Verletzungen riskieren
Website: https://www.facebook.com/erwin.haas.5?fref=ts

 

 

 

Wie wurdest Du auf Schumacher Sport aufmerksam?

Bin seit 1995 Kunde von Intersport Geiser / Langenthal, bzw. Nachfolger Schumacher Sport / Langenthal (damals auf der Suche nach einem professionellen Laufsport-Geschäft, welches die damals besten Laufschuhe mit der breitesten Auswahl im Angebot hatte: Asics, die anderen Mitbewerber holten inzwischen auch auf betreffend Qualität, Dämpfung, etc.).

Was für Probleme hattest Du im Lauftraining?

Eigentlich keine bis 2011: beidseitige Haglundferse / Achillessehnenverkürzung / Sehnenschmerzen (2011 / 2012)

Wie hat Dir das Personal von Schumacher Sport geholfen das Problem zu lösen?

1) Vermittlung eines fähigen Orthopäden der die richtigen Sportschuh-Einlagen herstellen kann (ADAM-Orthopädie, Langenthal), bin seit Ende 2012 wieder schmerzfrei.
2) Immer die richtigen Laufschuhe präsent, gute Laufschuhberatung, Laufbandanalyse, Fuss-Analyse, Schritt-Analyse
3) Richtige Auswahl der besten Laufschuh-Hersteller: HokaOneOne (France), Asics, Mizuno (beide aus Japan), Brooks (U.S.A.), New Balance (U.S.A.), früher auch noch Etonic (U.S.A.)

Wie hat sich Dein Lauftraining seither verbessert? Welche spürbaren Änderungen gibt es?

Dank den richtigen Laufschuhen fast (immer) verletzungsfrei. Seit dem nun HokaOneOne – Schuhe (Bondi, Stinson, Kalaui) im Angebot sind können die Gelenksbelastungen (Schläge) um 30% reduziert werden was ein erheblicher Vorteil gegenüber den klassischen„08/15-Laufschuhen“ bedeutet. Ich bin schneller erholt, kann längere Laufeinheiten absolvieren ohne dass ich am nächsten Tag völlig auf den Felgen bin. 3 x 2.5 h Long-Joggs oder noch längere Einheiten hintereinander sind ohne weiteres machbar. Ich laufe diese (neue) Laufschuhmarke aus Frankreich (seit 2009 auf dem Markt) seit dem 30.12.2013 und habe bis zum 10.02.2014 über 1000 Jogging-Km zurückgelegt.

Warum würdest du Schumacher Sport weiterempfehlen?

Kompetentes und freundliches Personal, fokussiert auf Laufsport, Triathlon, faire Preise, kein Gemischtwarenladen wie in andern „Sport“-Geschäften, wo man als Kunde nicht mehr weiss ob es nun eine Boutique, ein Modehaus oder ein Sportgeschäft ist. Laufsport und Triathlon stehen im Zentrum. 

Seitenanfang